Die Schafe von Gegenüber

Mitten auf einer der größten Baustellen Münchens befindet sich das Verlagsgebäude mit unserer Zeitschriftenredaktion. Aber der Blick aus dem Fenster zeigt, dass wir nicht nur von Kränen und Baggern umgeben sind:

Auf dem Dach von Werk 3 lernen Kinder Wolle spinnen, Bienen und Ameisen beobachten, Obst und Gemüse anpflanzen. Und ja: Es gibt dort oben echte Schafe!

Die Dachgartenalm bietet ein besonderes Stück Natur: Hochbeete, Wiese, Bienenstöcke, Vogelnistkästen, einen Stall für die Schafe. Hühner und Hasen kommen demnächst hinzu. In Mitmach-Workshops für Kinder und Jugendliche geht es um ressourcenschonenden Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt, um Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. Die Bildungsinitiative von gegenüber ist ein gemeinsames Projekt der BayWa Stiftung und der Stiftung Otto Eckart. Interessierte Lehrkräfte können ihre Klasse unter http://www.almschule.de/  zu einem Workshop anmelden.

Foto: copyright Almschule Werksviertel Mitte /BayWa Stiftung/ Otto Eckart Stiftung

Anzeige