Wer ist die Dame mit der Katze?

Nicht nur Katzen und andere Tiere zeichnet die Hamburger Illustratorin Liliane Oser für das Grundschulmagazin, sondern auch Gegenstände, Szenen aus dem Unterricht, Spielanleitungen und vieles mehr. Ihre Illustrationen machen anschaulich, lockern auf und bringen die Betrachter oft zum Lächeln.

 

 

Liliane Oser arbeitet schon seit der Ausgabe 4/2009 für das Grundschulmagazin. Sie berichtet: „Im Laufe der Zeit hat sich einiges geändert: Früher waren alle Illustrationen schwarz/weiß, inzwischen ist alles farbig. Spaß macht es nach wie vor, da doch immer wieder neue Themen dabei sind, und man eine gewisse Freiheit in der Gestaltung hat. Für das Magazin arbeite ich klassisch mit Feder und Tusche, danach geht es digital weiter. Aber generell passe ich den Stil dem Auftrag an, mehr dazu findet sich auf meiner Homepage www.liliane-oser.de   Für ein Cover darf es auch einmal Malerei sein, für Infografik rein digital. Die Abwechslung, die verschiedene Stile und Bereiche mit sich bringen, macht mir persönlich Spaß und erhält die Freude an der Arbeit.“

Anzeige