Die 7 Raben - ein Theaterprojekt

Die Möglichkeit einer Zusammenarbeit von Kindergärten und Grundschule
klein&groß 10/2005
1 Credit

Das Märchen von den sieben Raben der Gebrüder Grimm hat mich schon längere Zeit beschäftigt. Ich dachte darüber nach, dieses Märchen als Theaterstück umzuschreiben und eine Freilichtaufführung oben auf einem Berg an einem Schlossturm zu initiieren. Dieses Jahr habe ich meine Vorstellung verwirklicht.

Das Märchen sollte eine Vorstellung speziell für kleinere Kinder, also Kindergartenkinder bis Grundschulalter werden. Ebenso wollte ich die Rollen mit den jüngsten SchauspielerInnen besetzen . In derKindertheaterwerkstatt spielen sieben Kinder im Grundschulalter mit, was nicht ausreicht um das Märchen auszugestalten. So entstand bei mir die Idee, die Kindertheaterwerkstatt zu öffnen und andere Gruppen zu integrieren.

Klasse
Kita
Beitragstyp
Theoriebeitrag
Umfang
3 Seiten
Fächer