Kinder lernen immer

Der erste Brief - eine andere Art der Bildungsdokumentation
klein&groß 7-8/2005
1 Credit

"Habe ich eigentlich nie gerne gesungen? War es schon im Kindergarten so, dass ich lieber allein für mich gearbeitet habe? Bin ich schon im Kindergarten immer ein besonders Schneller gewesen? Habe ich mich damals schon für Tiere interessiert?" Wir stellen uns vor, dass ein Erwachsener sich diese Fragen stellt. Aus diesem Grund schreiben wir einen Brief an die Kinder. Dieser Brief eröffnet den Erwaschsenen die Möglichkeit im Nachhinein etwas Wichtiges über sich selbst zu erfahren, denn Menschen haben eine schlechte Erinnerung an die Zeit vor der Schule. Diesr Brief ist eine Nachricht aus der Vergangenheit und gleichzeitig unser Bildungsbericht.

Klasse
Kita
Beitragstyp
Praxisbeitrag
Theoriebeitrag
Umfang
4 Seiten
Fächer