Beiträge in dieser Ausgabe

MULTIMEDIA

1 Credit
Zum Beitrag
 

Die Geschichte des ultimate immigrant

Hamilton im Englischunterricht
2 Credits
Zum Beitrag

Für lange Zeit war Alexander Hamilton der unsung hero unter den Gründervätern der Vereinigten Staaten. Ironischerweise sollte es ausgerechnet ein Musical sein, das ihn posthum zum Star machte. Doch inwiefern eignet sich eine Auseinandersetzung mit Hamilton für den Englischunterricht? 

Schwarze Löcher im Englisch-Unterricht?

Grammatikwiederholung anhand des ungewöhnlichen Kurzfilms The Black Hole
1 Credit
Zum Beitrag

Dass manche bereits gelernte grammatische Struktur bei Schülern im Nirgendwo verschwindet und einer gelegentlichen Wiederholung bedarf, hat gewiss jeder Englischlehrer schon erlebt. Mit einem knapp dreiminütigen Kurzfilm lassen sich  Lücken leichter schließen und gleichzeitig unterschiedliche, durchaus vergnügliche Sprechanlässe schaffen.

Grammatik to go

Kommunikative Grammatikstunden
1 Credit
Zum Beitrag

Kommunikative Grammatikeinführung zeigt den Schülern, wie sie die neue Struktur unmittelbar anwenden und Redeabsichten umsetzen können.

Häppchen-Lernen

Micro Learning im Englischunterricht
1 Credit
Zum Beitrag

Grammatik lernen auf der Busfahrt nach Hause? Aber ja! Auf dem Smartphone die wichtigsten Inhalte des Unterrichts immer dabei.

Adam and Eve?

1 Credit
Zum Beitrag

In der Rubrik SPRACHBEWUSST

Letters after your name

1 Credit
Zum Beitrag

In der Rubrik KULTOUR