Praxis Fremdsprachenunterricht

Im Englischheft widmet sich S. Lauber dem materialgestützten Schreiben aus der Sicht der Fach- und Berufsoberschule und A. Sailer stellt ein Bewertungsschema für schriftliche Leistungen auf der Niveaustufe A1+/A2 vor. Wenn Sie erfahren möchten, was unter Instapoetry zu verstehen ist und wie diese in den sozialen Netzwerken verbreitete Form der Dichtung in den Unterricht einbezogen werden kann, dann lesen Sie den Beitrag von A. M. Passler.

Viel...

Beiträge in dieser Ausgabe

MULTIMEDIA

1 Credit
Zum Beitrag
 

#instapoetry in the EFL Classroom

The What, the Why and the How
2 Credits
Zum Beitrag

Aus der Rubrik UNTERRICHTSPRAXIS

Material-Based Writing und Mediation Deutsch–Englisch bieten realitätsnahe Aufgabenformen zur Vorbereitung auf Studium und Berufsleben.

Assessing Writing

Neues Bewertungsschema im Jahrgangsstufentest
2 Credits
Zum Beitrag

Die in LehrplanPLUS angelegte Kompetenzorientierung beeinflusst auch die Konzeption und Anwendung von Bewertungskriterien. Ab dem Schuljahr 2019/20 werden schriftliche Leistungen im Jahrgangsstufentest mit einer neuen Rating Scale bewertet. Belohnt werden erfolgreiches Kommunizieren, Mut zum sprachlichen Risiko sowie ein grundlegendes Diskursbewusstsein.

Aus der Rubrik SPRACHBEWUSST

Love it or Loathe it!

1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik KULTOUR