Beiträge in dieser Ausgabe

MULTIMEDIA

1 Credit
Zum Beitrag
 

Mehrsprachige und interkulturelle „e-Fliegende Teppiche“

Ein „multiliteracies“-Ansatz für den Fremdsprachenunterricht
1 Credit
Zum Beitrag

Was wäre, wenn fliegende Teppiche nicht nur in Geschichten existierten? Was wäre, wenn es sich um digitale fliegende Teppiche handelte, die uns anderen Sprachen und Kulturen näher- und Schulen, Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Ländern zusammenbringen würden? Dieser Beitrag ist ein Erfahrungsbericht, basierend auf dem ERASMUS+ Projekt KOINOS, das Schülerinnen und Schüler aus drei europäischen Ländern zusammenbrachte: Deutschland, Portugal und...

BookTube

Partager son plaisir de lire
1 Credit
Zum Beitrag

YouTube ist bekannt als videochannel, auf dem schon der eine oder andere es geschafft hat, damit sogar seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

In der Rubrik SPRACHBEWUSST

Écriture inclusive, une mode ou une révolution ?

1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik KULTOUR