Sally's World 3/2018

The United Kingdom – now and then
0,00 €
 

Beiträge in dieser Ausgabe

A trip to Northern Ireland

Ein Kurzfilm zur Reisevorbereitung
4 Credits
Zum Beitrag

Sally plant mit ihrem besten Freund Koala eine Reise nach Nordirland. Doch kurz vorher bricht sich Koala das Bein und muss zu Hause bleiben. Sally verspricht, dort viele Fotos und Videos für ihn zu machen. Die Kinder können sich die Geschichte als Film ansehen und auf Sally’s Travel Blog Kommentare hinterlassen.

Around Liverpool with Sally

Vocabulary and speaking practice using a game
1 Credit
Zum Beitrag

Children have the opportunity to learn a little bit about Liverpool and learn some new vocabulary in a fun and relaxing way. A review of the weather is embedded in the activity.

 

Let’s explore the castle!

Mit Sally den Aufbau einer mittelalterlichen Burganlage kennenlernen
3 Credits
Zum Beitrag

Time travelling with Sally? Gar kein Problem, denn Sally wollte schon immer die Zeit der castles & knights erleben. Dieses Sachunterrichtsthema lässt sich ideal mit dem Englischunterricht verbinden. Denn die Zeit der Ritter und Burgen ist sowohl Teil der deutschen als auch der englischen Geschichte. Ein fächer­verbindender Unterricht ermöglicht die Vernetzung des neu Gelernten.

A night in Nottingham Castle

Sally erlebt ein Abenteuer mit Robin Hood
3 Credits
Zum Beitrag

Sally hat mal wieder die Reiselust gepackt. Diesmal verschlägt es sie nach Nottingham, wo sie alles über Robin Hood, den Rächer der Armen, erfahren möchte. Doch statt in Sherwood Forest, landet sie in Nottingham Castle, wo sie ein aufregendes Abenteuer erlebt.