"Live" aus der Krippe für Sie: Tipps und Themen für Ihren Krippenalltag

Erzieherin ist der Traumberuf von Tea. In einem fiktiven Blog berichtete sie drei Jahre für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“.

Kennen Sie das?

Diesmal: Mit viel Gefühl
klein&groß 9/2014
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie sie sich ihr feinfühliges Verhalten trotz Alltagsstress nicht nehmen lässt.

Kennen Sie das?

Diesmal: Raumgestaltung mit den Kleinsten
klein&groß 11/2015
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Krippengruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie sie ihrem Gruppenraum zusammen mit den Kindern ein neues Outfit verpasst.

Kennen Sie das?

Diesmal: Zeit zu schlafen
klein&groß 10/2014
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leserinnen die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie sie die Schlafenszeit gestaltet und selbst zur Ruhe dabei findet.

Kennen Sie das?

Diesmal: Aushilfen in der Kinderkrippe
klein&groß 1/2016
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Krippengruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie sie die krankheitsbedingten Ausfälle ihrer Kolleginnen managt.

Willkommen im Team!

Anregungen für den Neubeginn in der Kinderkrippe
klein&groß 2/2013
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In ihrem Tagebuch hält sie die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Krippengruppe „Sternchen“ fest. Es beginnt an Teas erste Tag als neue Gruppenleitung in der Kindertagesstätte „Wolkenschloss“.

Kennen Sie das?

Diesmal: Herausforderungen in der Eingewöhnungszeit
klein&groß 5/2013
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie sie die unterbrochene Eingewöhnungsphase von Nele gemeistert hat.

Kennen Sie das?

Diesmal: Achtsamkeit und förderliche Pflege am Wickeltisch
klein&groß 4/2014
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leserinnen und Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, dass das Wickeln eine Herausforderung sein kann.

Kennen Sie das?

Diesmal: Die Abholsituation gestalten
klein&groß 5/2014
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie sie den täglichen Übergang von der Kinderkrippe zum Elternhaus sinnvoll gestaltet.

Kennen Sie das?

Diesmal: Kochlöffel-Musik
klein&groß 2-3/2015
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Krippengruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns von einer musikalischen Aktion mit ihren Krippenkindern.

Kennen Sie das?

Diesmal: Ein Vormittag im Wald
klein&groß 5/2015
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Krippengruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns von einem Ausflug in den Wald.

Kennen Sie das?

„Tim verweigert das Mittagessen“ Vom Umgang mit Herausforderungen in der Krippe
klein&groß 11/2013
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wun-derschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, inwieweit kollegiale Hilfe weiter- helfen und die Stärke im Loslassen liegen kann.

Kennen Sie das?

„Pampelmann“ und Sternchentreiben - Fasching in der Krippe
klein&groß 2/2014
1 Credit
Zum Beitrag

Erzieherin ist der Traumberuf von Teresa, genannt Tea. In einem fiktiven Blog hält sie für unsere Leser die wunderschönen und anstrengenden Momente ihrer Kleinstkindergruppe „Sternchen“ fest. Heute erzählt sie uns, wie turbulent ihre Faschingsfeier ablief.

Anzeige