Beiträge in dieser Ausgabe

1 Person findet diesen Beitrag gut.
1

MULTIMEDIA

1 Credit
Zum Beitrag
 

Mehrsprachiges Lesetheater

Leseflüssigkeit sprachübergreifend fördern
3 Credits
Zum Beitrag

Leseförderung, vernetztes Sprachenlernen und Mehrsprachigkeit spielen in der aktuellen Diskussion der Fremdsprachendidaktik eine große Rolle. Doch weshalb soll man Schul- und Fremdsprachen beim Lautlesen mischen und welche Komponenten enthält ein Unterrichtsdesign, mit dem die Leseflüssigkeit sprach- und fachübergreifend gefördert werden kann?

From page to stage

Performing poetry
1 Credit
Zum Beitrag

Dieser Artikel basiert auf Erfahrungen zum Einsatz von einzelnen Gedichten, von thematischen Gedichtfolgen und mvon Gedichtgeschichten. Eine Gruppe von einzelnen Gedichten wurde Lernern bzw. Studierenden vorgestellt, aus denen sie einige auswählten, um daraus eine Geschichte zu machen, die am Ende vorgeführt und gefilmt wird.

As if

Flatmates, Traffic Jam and Father Christmas – Creative Drama in Language Learning
0 Credits
Gratis herunterladen

„AS IF“ – Im Spiel, im „ALS OB“, können wir fremde Rollen annehmen, verschiedene Verhaltensweisen ausprobieren, wie andere sprechen und agieren. Theater- oder dramapädagogische Methoden eignen sich daher hervorragend für den Fremdsprachenunterricht. In spielerischen Sequenzen übernehmen die Lernenden unterschiedliche Haltungen, Meinungen, nutzen Vokabular und Sprachduktus der fiktiven Figur, proben Aussprache, Intonation und Ausdruck,
sind...

All rise! The Court is now in session!

Gerichtsverhandlung als kreative post-reading Aufgabe
1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik IDEENKISTE

Plain English

1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik SPRACHBEWUSST

Political Culture

1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik KULTOUR

Arbeitsblätter zum Thema "Theatre"

2 Credits
Zum Beitrag