Praxis Fremdsprachenunterricht

Beiträge in dieser Ausgabe

MULTIMEDIA

1 Credit
Zum Beitrag
 

Scaffolding in heterogenen Lerngruppen

Mehr Russisch sprechen durch Interaktion
1 Credit
Zum Beitrag

Russische Herkunftssprecher können für Fremdsprachenlernende Interaktionspartner und Modell authentischer Kommunikation sein und gleichzeitig selbst mit anspruchsvollen Aufgaben im Unterrichtsdiskurs betraut werden.

Spielerischer Einsatz von Frage-Antwort-Kärtchen

Anregungen für die Förderung des Sprechens im 1.–3. Lernjahr
1 Credit
Zum Beitrag

Kärtchen mit Replikenpaaren ermöglichen auf vielfältige Weise das Einüben von sprachlichen Mitteln.

Formative

Echtzeit-Wissensüberprüfung und Feedback
1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik IDEENKISTE

Школьный жаргон

1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik SPRACHBEWUSST

Школьные праздники

1 Credit
Zum Beitrag

Aus der Rubrik KULTOUR