Sally's World 2/2020

Waves & beaches
0,00 €
 

Beiträge in dieser Ausgabe

Let’s go on a treasure hunt!

Wegbeschreibungen verstehen und erstellen
2 Credits
Zum Beitrag

In der Unterrichtseinheit Treasure hunt begeben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Sally auf eine Schatzsuche am Strand. Es wird das Erkennen und Deuten von Wegbeschreibungen sowie das Verstehen und Anwenden von Orts- und Richtungs­an­gaben mit Präpositionen geübt. Die hier vorgestellte Unterrichtsidee lässt sich sehr gut mit der Unterrichtseinheit Message in a Bottle (S. 7) kombinieren.

1 Person findet diesen Beitrag gut.
1

Message in a bottle

Kreative Wortschatzarbeit zum Thema Strand
1 Credit
Zum Beitrag

Die Sommerferien gehören nicht nur in die persönliche Lebenswelt der Kinder, sie bieten auch einen besonders hohen Motivationscharakter, da viele Kinder eine schöne Zeit im Schwimmbad oder am Strand damit in Verbindung bringen. Die folgende Einheit lässt sich daher gut vor den Sommerferien einsetzen.

Sally and Koala on holiday

Einrichtungen und Aktivitäten rund ums Hotel
3 Credits
Zum Beitrag

Sally und ihr Freund Koala sind in ein tolles Hotel gefahren, um Urlaub zu machen. Dort gibt es viele verschiedene Einrichtungen, in denen man spaßige Aktivitäten ausführen kann. Die Kinder lernen neuen Wortschatz, üben das Hörverstehen sowie das Sprechen.

Weather at the Dolphin Hotel

Ein wechselhafter Aufenthalt im Dolphin Hotel
2 Credits
Zum Beitrag

Sally und ihre Freunde lernen im Dolphin Hotel leider nicht nur das schöne Hotel selbst und die Aktivitäten vor Ort kennen. Das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung – jeden Tag zeigt es sich launisch. Doch es hat auch sein Gutes. Man muss nur kreativ sein, wie der Comic zeigt, und schon kann man all die Urlaubstage doch noch auf die ein oder andere Weise genießen.